2019/44 NOTF NA DLK * Unterstützung Rettungsdienst * Wrist

Einsatz 2019/44

📆 03.12.2019

⏲ 09:09 – 10:05 Uhr

📟 Info

🛠️ * NOTF NA DLK * Unterstützung Rettungsdienst  *

🌍 Wrist, Hauptstraße

🚒 RW 1

👨‍🚒  3 Einsatzkräfte

Hier der Bericht der Feuerwehr Kellinghusen:

Rettung mit der Drehleiter

Wrist

Fwke

Gestern gegen 09:15 Uhr rief der Rettungsdienst die Kräfte der Feuerwehr zur Hilfe zum Transport einer Frau aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Wrist. Aufgrund des medizinischen Notfalls entschied der anwesende Notarzt den schonenden, liegenden Transport durch das Fenster, denn der Weg durch das Treppenhaus ließ dies nicht zu. Mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kellinghusen wurde die Person auf der Krankentragenhalterung problemlos nach unten gebracht, wo sie von den Rettungskräften weiter versorgt und anschließend ins Krankenhaus gefahren wurde. Tatkräftig unterstützt wurde die gesamte Aktion von den Brandschützern der Wrister Wehr.

Fwke

Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst, NA, mit DLK            insgesamt 8 Feuerwehrkräfte

          Kellinghusen           DLK

          Wrist                      RW1

          RTW

          NA

Klaus Rahlf
Pressesprecher Feuerwehr Kellinghusen
k.rahlf@ff-kellinghusen.de